Über mich

Seit über 15 Jahren lebe und unterrichte ich Yoga. Auf meinem Weg habe ich die unterschiedlichsten Facetten des Yoga kennengelernt, wobei mir der gezielte Einsatz des Atems und die Atemtechniken des Yoga besonders am Herzen liegen. Ausgebildet bin ich in der Tradition von SIVANANDA YOGA und in der Methode des NATHA YOGA nach Christian Tikhomiroff. Aus meiner Passion zum Atem heraus entstand mein Herzenprojekt VITA-BREATH. Hier biete ich ab 2022 gezielte Atemprogramme, sowie individuelle Trainings und Coachings an.

Neben dem Yoga gilt meine Passion der indischen Gesundheitslehre AYURVEDA. Hier bilde ich aus und begleite Menschen auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit. Seit 2020 bin ich Gastdozent für den Fachbereich Yoga an der Eurasisamed Akademie Ralph Steuernagel. Als freier Autor schreibe ich regelmäßig Artikel für das Ayurveda Journal Germany.